• Kurse & Workshops

     

    Ich biete Euch, bis mein Baby kommt und wenn wir uns dann eingespielt haben, weiterhin eine kleine Auswahl an Kursen, Workshops, Specials und Meditationen an. Die Termine und Beschreibungen dafür, findet Ihr auf der Willkommensseite unten rechts.

    An Yoga gibt es:

    Schwangerschaftsyoga

    Faszienyoga

    Restorative Yoga 

    Aktives Yoga

  • Meditationen & Frauenkreise

     

    Die Termine findest Du auch auf der Willkommensseite rechts unten.

  • Frauenkreise

    Früher war es normal und wichtig, dass sich Frauen miteinander zu Tanz, Meditation und Ritualen getroffen haben. Die Kraft der Weiblichkeit ist nährend, beschützend, hingebungsvoll, unterstützend, kreativ und schöpferisch. Sie hat nichts mit Schwäche und Ohnmacht zu tun. Aus unterschiedlichen Gründen, gibt es heute unter Frauen oft viel Kampf und Zwietracht, was oft tiefe Verletzungen zurücklässt. Im Frauenkreis möchte ich alle Frauen einladen, in die heilende Kraft der Weiblichkeit zurückzukehren und uns wieder miteinander zu verbinden. Unsere eigene Weibliche Kraft entdecken und alte Wunden zu heilen, durch Meditation, Gespräch und Channeling.

    Die Frauenkreise finden zu den Jahreskreisfesten statt.

    alle Level

  • Neumondmeditation

    Der Mond hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unser Leben auf der Erde. Erkennen können wir es an der Natur, den Ozeanen, den Gezeiten.

    Die Energie des Mondes ist bei Neumond am wenigsten intensiv. Im traditionellen Yoga wurde sogar gesagt, dass man bei Neumond nicht praktizieren soll, da die Energie zu wenig sei. Allerdings bietet genau dieses "ausbleiben" der Energie eine ganz besondere Möglichkeit in eigene Themen einzutauchen.

    Verena bietet jeden Monat bei Neumond ein Special im Studio an. Sie führt durch eine kraftvolle, tiefe Meditation, die Dich in Kontakt mit Dir Selbst kommen lässt und Dir hilft Dinge zu lösen und Kraft zu tanken.

    alle Level

  • Vollmondmeditation

    Der Mond hat einen tiefgreifenden Einfluss auf unser Leben auf der Erde. Erkennen können wir es an der Natur, den Ozeanen, den Gezeiten.

    Die Energie des Mondes ist bei Vollmond besonders stark. Im traditionellen Yoga wurde sogar gesagt, dass man bei Vollmond nicht praktizieren soll, da die Energie zu intensiv sei.

    Verena bietet jeden Monat bei Vollmond ein Special im Studio an. Sie führt durch eine kraftvolle, tiefe Meditation, die Dich in Kontakt mit Dir Selbst kommen lässt und Dir hilft Dinge zu lösen und Kraft zu tanken.

    alle Level

  • Yoga Nidra

    Yoga Nidra ist eine Yoga form die komplett passiv, also im Liegen ohne körperliche Bewegung ausgeführt wird. Yoga Nidra ist eine der „machtvollsten“ Yogaübungen überhaupt. Durch die Anleitung des Lehrers wird man tief in sein Unterbewusstsein geführt, so dass im Gehirn DELTA Wellen messbar werden. Diese Wellen können sonst nur im Tiefschlaf oder tiefer Meditation im Gehirn gemessen werden. Wenn wir einen guten Schlaf haben, erreichen wir ungefähr 8 Minuten die DELTA Phase des Schlafes. In dieser Phase erholt und regeneriert sich der Körper. Im Yoga Nidra kann ungefähr 15 Minuten die DELTA Phase erreicht werden, was zu tiefer Entspannung und Regeneration führt. Daher wird Yoga Nidra auch „der Schlaf der Yogis“ genannt. In dieser tiefen Entspannungsphase, können „Wünsche“ tief in unser Bewusstsein eingepflanzt und wir dadurch darauf ausgerichtet werden. Das sogenannte „Sancalpa“ ist ein positiver Satz, den wir in unserem Leben verwirklichen wollen. Wie z. B. „Ich bin vollkommen gesund!“, „Ich bin im Vertrauen zu mir und dem Universum!“ oder „Ich lebe im Frieden!“.

     alle Level

  • Einzelarbeit

     

    Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Menschen in Einzelarbeit zusammen. Oft ist auch Yoga ein Weg, um zu sich selbst zu finden und zu erkennen, dass da noch soviel mehr im Leben auf uns wartet. Viel Einzelarbeit geht um Persönlichkeitsentwicklung, Bearbeitung und Lösung einer Probleme und Muster und die Entwicklung des eigenen Potientials. Meine Ausbildungen dafür reichen vom Mentaltraining, über klassische Psychologie (ich habe 13 Jahre in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gearbeitet) bis zum energetischen Heilen. Die Einzelheiten dazu, kannst Du meinem Lebenslauf entnehmen. Diese wunderbare Arbeit mache ich nicht nur mit Erwachsenen, sondern auch mit Kindern und Tieren.

     

    Was wir z.B. bearbeiten können:

    Trauerarbeit

    Schwangerschaft

    Lösung von Familienthemen und - strukturen

    Lösung karmischer Verstrickungen und Muster

    Energetische Reinigungen

    Lösung Verletzungen der Weiblichkeit

     

    Eine Auswahl von Methoden die ich anwende:

    Meditation

    Engelarbeit

    Mentaltraining

    Arbeit mit dem Inneren Kind

    Chakrenarbeit

    Energieströmen

    Kinesiologie

    Kristallarbeit

    Atlantisches Heilen